Neues Spielgerät am öffentlichen Spielplatz in Haimburg
Zur Freude der Kinder konnte noch rechtzeitig vor Herbstbeginn ein neues Spielgerät am öffentlichen Spielplatz in Haimburg aufgebaut werden.
Auf Initiative der SPÖ-Gemeinderätin Carmen Furian wurde ein nicht mehr funktionsfähiges Gerät entfernt und durch eine moderne Kombination aus Rutsche und Kletterelement ersetzt.
„Die Investition von rund 7.000 Euro ist gut angelegtes Geld“, betont Bürgermeister Markus Lakounigg. „Spielgeräte verlieren durch intensiven Gebrauch und Witterung im Laufe der Jahre nun einmal an Sicherheit und müssen dann erneuert werden.“
Auch Finanzreferent Peter Wedenig unterstreicht den laufenden Einsatz der Gemeinde: „Trotz knapper Budgets bemühen wir uns, die öffentlichen Spielplätze bestmöglich auszustatten und auf einem zeitgemäßen Stand zu halten.“
Mit den neu verlegten Fallschutzmatten werde zudem für zusätzliche Sicherheit gesorgt, ergänzt der Bürgermeister. „Damit steht einem fröhlichen und sicheren Spielen am Haimburger Spielplatz wirklich nichts mehr im Wege.“