Kulturverein PD Lipa aus Völkermarkt feiert sein 50-jähriges Jubiläum

Zurück zur Übersicht

DATUM: Samstag, 15.06.2024

UHRZEIT: 19:00 Uhr

Stift Griffen

Der Kulturverein PD Lipa aus Völkermarkt feiert heuer sein 50-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass findet am 15.6.2024 in Stift Griffen ein Chorkonzert statt, bei dem – neben den Vereinsgruppen Lipov cvet und Vokalgruppe Lipa – auch Gäste von Nah und Fern auftreten werden: Gemischter Chor Griffen, der Männerchor MoPZ Vinko Poljanec aus St. Kanzian und als besonderer Gast der Universitätschor APZ Tone Tomšič aus Ljubljana, der 2023 beim 57. Internationalen Chorwettbewerb in Spittal an der Drau mit dem ersten Preis in der Sparte Volkslied, dem zweiten Preis in der Sparte Kunstlied sowie dem Sonderpreis für die Darbietung eines modernen Liedes ausgezeichnet wurde. Im Jahr 2024 wurde er beim Chorwettbewerb in Slowenien – Naša pesem – zum besten Chor Sloweniens gekürt. 

Zum goldenen Jubiläum lädt der Kulturverein PD Lipa zu einem besonderen Konzert mit besonderen Gästen ein.