voelkermarkt

Fichtenweg in St. Peter am Wallersberg wieder für den Verkehr freigegeben

Zurück zur Übersicht

Durch die Asphaltierung des etwa 150 Meter langen Abschnitts kann die Siedlung nun auch auf diesem Teil des Weges staubfrei erreicht werden.

Kürzlich wurde der Fichtenweg in St. Peter am Wallersberg für den Verkehr freigegeben, berichtet Bürgermeister Markus Lakounigg. Durch die Asphaltierung des etwa 150 Meter langen Abschnitts kann die Siedlung nun auch auf diesem Teil des Weges staubfrei erreicht werden. Außerdem wurde während der Arbeiten die steile Auffahrt begradigt, was vor allem im Winter für mehr Sicherheit sorgt, erklärt Baustadtrat Stefan Riepl.

Zudem entfällt künftig der hohe Sanierungsaufwand für den Schotterweg, der durch die starken Regenfälle immer wieder in Mitleidenschaft gezogen wurde. Mit der Fertigstellung dieses Abschnitts ist der Ringschluss um die bestehende Siedlung nun vollständig geschlossen. Dadurch wurde auch für zukünftige Neubauten eine durchgehend asphaltierte Zufahrt geschaffen. Die Kosten für die Maßnahme beliefen sich auf rund 25.000 Euro.

Bürgermeister Lakounigg sieht darin einen weiteren wichtigen Schritt zur Verbesserung der Infrastruktur im ländlichen Bereich der Stadtgemeinde Völkermarkt.

Fichtenweg in St. Peter am Wallersberg