voelkermarkt

Mittertrixen - Asphaltierung - Lückenschluss

Zurück zur Übersicht

In den letzten Jahren wurden rund um das Schloss Mittertrixen immer mehr Wohnhäuser gebaut. Dabei mussten auch schon in der Vergangenheit für diese Neusiedlung, Zufahrtswege angelegt und diese später asphaltiert werden.

Ein letzter Teil dieses Siedlungsgebietes, welcher noch eine Schotterbefestigung hatte, wurde nun asphaltiert, berichtet der Bürgermeister Markus Lakounigg. Bei einem Lokalaugenschein mit dem Baustadtrat Stefan Riepl, dem Bauausschussobmann Günter Hanin, sowie  Finanzreferent Peter Wedenig, wurde der fertiggestellte Teil besichtigt und für den Verkehr freigegeben. Aus Sicht des Baustadtrates eine wichtige Maßnahme, da gerade auch bei starken Regenfällen immer wieder die umliegenden Wohnhäuser von Wasser und Geröll betroffen waren.

Die Stadtgemeinde Völkermarkt investierte für diesen sog. Lückenschluss inkl. Kanalarbeiten im örtlichen Straßensystem rd. € 25.000,—, berichtet der Finanzreferent. Damit sind die stetigen Sanierungsarbeiten, insbesondere nach einem starken Regenfall künftig hinfällig, berichtet weiters der Finanzreferent.

Trotz vieler Katastrophenschäden und damit verbunden einer angespannten Budgetsituation, versucht die Stadtgemeinde insbesondere die in den letzten Jahren entstandenen Siedlungen Schritt für Schritt die Staubfreimachung der Straßen voranzutreiben, so der Bürgermeister abschließend.

Mittertrixen - Asphaltierung - Lückenschluss