Strauchschnittsammlung der Stadtgemeinde Völkermarkt

Stadtwappen der Stadtgemeinde Völkermarkt


Vom Umweltreferat der Stadtgemeinde Völkermarkt wurde auch heuer wieder beim sogenannten „Nageleteich“ Hecken-, Baum- und Strauchschnitt von Gemeindebürgern kostenlos entgegengenommen.

Das so fachgerecht gesammelte Gut wurde bereits gehäckselt und wird als Biomasse seine weitere Verwendung finden, freut sich Umweltstadtrat Gerald Grebenjak. Heuer gibt es die Möglichkeit der Abgabe noch am 10. und 24.11.2018 und selbstverständlich wird es diese Serviceleistung für unsere Gemeindebürger auch im nächsten Jahr geben, so Grebenjak abschließend.

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 1 °C
relative Feuchte 89 %
Luftdruck a.d. Station 959.3 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Nordost
Windgeschwindigkeit 2 km/h