Sommer mit Action

Sommer mit Action 2020


Der 9. Sommer mit Action für alle Sieben- bis Zwölfjährigen begeisterte Kinder wie Eltern gleichermaßen.

Erstmals wurde die Sommerbetreuung in Kooperation mit dem Hilfswerk Kärnten angeboten und konnten die Räumlichkeiten sowie der Garten des ehemaligen Klostergeländes in Völkermarkt genutzt werden.

Das beliebte und actiongeladene Freizeitprogramm mit Revierführungen der JägerInnen, dem Angeln mit dem Fischerverein Zander, Kochworkshops, Einführungen in die Imkerei, Besuch der Polizeiinspektion Völkermarkt und des Bezirksheimatmuseums, Ausflüge zum Elefantengraslabyrinth sowie in den Streichelzoo K.N.U.T., verbunden mit Sportarten wie Tennis, Leichtathletik, Zumba, Sportschießen und Schwimmen, wurde heuer erweitert durch Malworkshops mit ART13, Musik- und Tanzkursen sowie Taekwondoeinheiten. Begleitet wurden die Kinder während der 5 Wochen durch ein engagiertes Betreuerteam.

Ein ganz besonderer Dank seitens der Stadtgemeinde Völkermarkt gilt allen Mitwirkenden, ohne die ein derart abwechslungsreiches Sommerprogramm auf die Beine zu stellen, nicht möglich wäre.

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 6.7 °C
relative Feuchte 100 %
Luftdruck a.d. Station 963.2 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Nord
Windgeschwindigkeit 2 km/h