Sommer mit Action

Sommer mit Action 2019

Bereits zum 8. Mal konnte die Stadtgemeinde Völkermarkt die Sommerkinderbetreuung für Sieben- bis Zwölfjährige anbieten. In Zusammenarbeit mit Vereinen, engagierten Helfern und einem bemühten Betreuerteam, wurde für die zahlreichen Kinder fünf Wochen lang ein abwechslungsreiches und interessantes Programm auf die Beine gestellt.

Hineinschnuppern durften die Kids in unterschiedliche Sportarten wie Tennis, Leichtathletik, Zumba, Sport- und Bogenschießen. Auch die Nachmittage wurden bei Schönwetter sportlich im Städtischen Schwimmbad verbracht. Die wunderschöne Natur zu erkunden und Wissenswertes über die Tier- und Pflanzenwelt zu erfahren war durch die engagierte Unterstützung der Jägerschaft, des Fischervereines Zander sowie des Bienenzuchtvereines möglich.

Viel Spaß machten den begeisterten Kindern auch die Kochworkshops, bei denen die geschickten Kochlehrlinge nach Anleitung einer Hauswirtschaftslehrer das Mittagsmenü selbst zubereiteten.
Der Ausflug zum Elefantengraslabyrith, der Besuch des Bauernhofes Riepl und die Wanderung im Naturschutzgebiet Sablatnigmoor mit anschließendem Besuch des Sablatnighofes waren gelungene Programmpunkte.

Die Stadtgemeinde Völkermarkt bedankt sich bei allen Mitwirkenden für die Unterstützung, um den teilnehmenden Kindern abwechslungsreiche Ferientage bieten zu können.

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 12.7 °C
relative Feuchte 65 %
Luftdruck a.d. Station 968.4 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Nordost
Windgeschwindigkeit 13 km/h