Jahreshauptversammlung der FF-St. Georgen a.W.

Jahreshauptversammlung der FF-St. Georgen a.W.


Die Jahreshauptversammlung der FF St. Georgen am Weinberg fand heuer am 20. Jänner 2019 im  Rüsthaus in Kremschitz statt. Kommandant OBI Michael Dreier konnte folgende Ehrengäste: BR Opetnik Werner, HBI Grilz Franz, StR Grebenjak Gerald, GR Mag. Wedenig Peter und GR Slamanig Reinhold.

Das Jahr 2018 war gegenüber 2017 ein ruhiges Jahr was die Einsätze betrifft. Ganze 5 techn. Einsätze hatte die FF zu verzeichnen. Die Kameradeninnen und Kameraden haben für die Einsätze 59 Stunden aufgebracht. Ganz anders schaut es dagegen im feuerwehrinternen und kulturellen Bereich aus, da wurden von den Kameradinnen und Kameraden und Helfern 5.300 Stunden erbracht. Der Kommandant bedankt sich für diese große Einsatzbereitschaft, denn es ist nicht immer leicht Familie, Beruf und die Feuerwehr unter einen Helm zu bringen.

Der Mannschaftsstand der Wehr besteht derzeit aus 29 aktiven Mitgliedern, 1 Mitglied auf Probe und 2 Altmitgliedern. Im Atemschutzbereich verzeichnet die FF zurzeit 9 ATS-Träger. Ein Dankeschön der Gemeinde für die finanzielle Unterstützung. Aber auch ein Dankeschön der Stützpunkt Feuerwehr für die Hilfe und Unterstützung. Die Herren Skofler Walter und Ikanovic Rahman stehen der FF immer zur Seite, wenn was benötigt wird.

Ein neuer Rüstwagen wird auch Thema im nächsten Jahr werden. Der Kommandant wird bemüht sein mit der Kameradschaft ein Auto, welches auf die Verhältnisse der FF zugeschnitten ist zu bekommen. Danach wird in Zusammenarbeit mit der Gemeinde ein passendes Auto angeschafft, welches der FF und den Bewohnern in den nächsten 25-30 Jahren gute Dienst leisten wird.

Das Vorhaben – der Bau einer Mehrzweckhalle in Kremschitz, welches im Jahr 2018 begonnen wurde, steht als großes Projekt für heuer an. Die Kameradinnen und Kameraden und Helfer der FF St. Georgen a. W. werden bemüht sein, dieses Vorhaben heuer fertig zu stellen, sodass die anstehenden Feierlichkeiten etc. ab dem Jahr 2020 in der Mehrzweckhalle durchgeführt werden können.

Beförderungen:
Dreier Daniel: Ärmelstreifen 5 Jahre und ATS-Beauftragter
Fischer Johann: Ärmelstreifen 45 Jahre
Fischer Gerhard: Ärmelstreifen 30 Jahre
Greiner Otto: Ärmelstreifen 25 Jahre
Skofitsch Martin: Ärmelstreifen 5 Jahre
Valant Daniel: Ärmelstreifen 20 Jahre
Wedenig Christian: Ärmelstreifen 20 Jahre
Dreier Kerstin: Beförderung HFM
Dreier Martin: Beförderung OLM
Gleinzer Christian: Beförderung OFM
Mulle Harald: Beförderung BM

Nach der Jahreshauptversammlung lud der Kommandant alle Anwesenden zum gemeinsamen Essen in Poldi’s Trixnerstube nach St. Margarethen o. T. ein.

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 6.3 °C
relative Feuchte 95 %
Luftdruck a.d. Station 962.2 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Nordost
Windgeschwindigkeit 3 km/h