Eisstock-Stadtmeisterschaft 2020 in Völkermarkt

Eisstock-Stadtmeisterschaft 2020 in Völkermarkt


Am 02.02.2020 wurde in der Eishalle Völkermarkt die Eisstock-Stadtmeisterschaft durchgeführt, welche vom ESV Weinberg (Organisation Franz Malz u. Harald Puschl) mustergültig ausgerichtet wurde.

25 Moarschaften (Vertreter aus Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Feuerwehren) aus dem Gemeindegebiet von Völkermarkt konnten von Bürgermeister Valentin Blaschitz, Sportreferent Vizebürgermeister Markus Lakounigg, Vizebürgermeisterin Dr. Edeltraud Gomernik-Besser, Stadtrat Gerald Grebenjak und Stadtrat Paul Wernig begrüßt werden und kämpften um den begehrten Stadtpokal.

In den spannenden Finalspielen ging die Mannschaft des VST Völkermarkt Mix (Brenner Gabi, Brodnig Maria, Jörg Michael, Abba Hans) als Sieger hervor. Die Mannschaft der Stadtgemeinde Völkermarkt (Skofitsch Peter, Krampl Stefan, Ratz Hannes, Wrumnig Günther) wurde zweiter. Dritter wurde die Mannschaft der FF Völkermarkt 2 (Eberle Ernst, Hanschitz Benjamin, Prutej Thomas, Knauder Yannik). Die FF Völkermarkt 2 konnte auch gleichzeitig die Feuerwehrwertung für sich entscheiden.

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur -0.6 °C
relative Feuchte 73 %
Luftdruck a.d. Station 967.9 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 100 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Ost
Windgeschwindigkeit 3 km/h