Die Rudersaison 2019 hat mit den Indoor-Meisterschaften begonnen

30. Österreichischen Indoor-Meisterschaften


Am 27. Jänner 2019 fanden die 30. Österreichischen Indoor-Meisterschaften im Rudern in Ottensheim statt.
Völkermarkt hat diesmal krankheitsbedingt nur mit 3 Ruderinnen (Johanna Kristof, Katharina Lobnig und Annika Slamanig) an den Indoor-Meisterschaften teilgenommen.

Bei den Frauen belegte Johanna Kristof den ausgezeichneten 2. Platz vor Katharina Lobnig. Bei den Juniorinnen A wurde Annika Schildberger Siebente und konnte sich mit ihrer Zeit in ihrem ersten Juniorinnen A Jahr im vorderen Spitzenfeld etablieren.

Unsere Ruderer auf Trainingslager
In den Energieferien vom 10. bis 16. Feber 2019 wurde im Limski Kanal in Kroatien wie schon die Jahre davor trainiert. Die Trainer Renate Podesser und Anton Mischensky haben bei angenehmen Temperaturen mit 17 Kindern und Jugendlichen das intensive Training am Wasser absolviert, ebenso gab es ergänzend dazu Krafttrainingseinheiten.

Magdalena Lobnig, Johanna Kristof und Katharina Lobnig waren mit dem Nationalteam zwei
Wochen lang auf Trainingslager in Sabaudia (IT), wo auch bei besten Bedingungen trainiert
werden konnte.

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 17.3 °C
relative Feuchte 71 %
Luftdruck a.d. Station 951.2 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 67 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Süd
Windgeschwindigkeit 4 km/h