Christopherusfeier mit Autosegnung beim ÖAMTC Völkermarkt

Christopherusfeier mit Autosegnung beim ÖAMTC Völkermarkt


Mit einem Ökumenischen Gottesdienst, den Dechant Geist. Rat Zoltan Papp und Dipl. Tehol. Igor Vukan zelebrierten, wurde bei herrlichem Wetter die heurige Christopherusfeier am Gelände des ÖAMTC Stützpunktes in Völkermarkt gefeiert. Viele Fahrzeugbesitzerwaren auch diesmal wieder dabei, um ihre Fahrzeuge segnen zu lassen. Der Ausklang der Feierlichkeiten fand bei einem vom ÖAMTC zur Verfügung gestellten Imbiss und kühlen alkoholfreien Getränken statt, die von den Gästen gerne in Anspruch genommen wurden.

Unter den zahlreichen Gästen waren auch NRAbg Angelika Kuss-Bergner, Bgm Valentin Blaschitz, StR Mag Andreas Sneditz und Polizeiinspektionskommandant Gerald Grebenjak mit einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 0.9 °C
relative Feuchte 89 %
Luftdruck a.d. Station 959.5 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Nordost
Windgeschwindigkeit 1 km/h