5. CrossKidsCup in Völkermarkt

5. CrossKidsCup in Völkermarkt


Am Sonntag, den 26. Mai 2019, wurde zum fünften Mal der CrossKidsCup im Völkermarkter Erlebnisbad unter perfekten Rahmenbedingungen und angenehmen Wetter ausgetragen. Der Bürgermeister der Stadtgemeinde Völkermarkt Herr Valentin Blaschitz gab im Völkermarkter Erlebnisbad den Startschuss.

Bürgermeister Blaschitz betonte in seinen Begrüßungsworten, wie wichtig es ist, die Jugend für den Sport zu begeistern und freute sich, dass bereits zum 5. Mal der CrossKidsCup in Völkermarkt stattfindet. Blaschitz zeigte sich sehr stolz, dass es so viele begeistere Nachwuchstriathletinnen gibt und sagte, dass die Jugend- und Sportarbeit in Völkermarkt einen großen Stellenwert habe und auch zukünftig von der Stadtgemeinde die notwendige Unterstützung erhalten werde.

Die CrossKidsCup Serie findet in drei Bezirken Sstatt und war in Völkermarkt mit ca. 85 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von 12 Sportvereinen am Start. Auch Vereinen aus der Steiermark war die Anreise nicht zu weit um beim CKC in Völkermarkt zu starten.

Obmann Werner Uran und Triathlon-Teamleiter Rudi Sima vom Verein „Sport am Wörthersee“ haben sich für diese Veranstaltungsreihe das Ziel gesetzt, den Kindern und Jugendlichen und auch begeisterten Erwachsenen die Faszination am Triathlon (Schwimmen, ‚Radfahren, Laufen) Sport zu vermitteln. Die Begeisterung für den Triathlonsport war unter den AthletInnen und ZusehrerInnen mehr als spürbar und wird somit seine erfolgreiche Serie bereits demnächst in Keutschach ausgetragen.

Heuer werden erstmalig alle 4 CKC Bewerbe zu den der Kärntner Meisterschaften im Triathlon-Nachwuchs gezählt.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Klassensieger der einzelnen Kategorien sind: 


Sieger der einzelnen Klassen:


Schüler A:
Hauser Jonas (HSV Triathlon Kärnten), Kretschmer Leo (HSV Triathlon Kärnten), Kaden Noah (WFV Finkensten am Faaker See),
Hauser Leonie (HSV Triathlon Kärnten), Ritter Stephanie (HSV Triathlon Kärnten), Thurner Basilia Maria (im.puls Sport Union Klagenfurt)

Schüler B:
Fugger
Heimo (Sport am Wörthersee), Legat Maximilian (WFV Finkensten am Faaker See), Wrolich Manolo (Sport am Wörthersee),
Grubmüller Lisa-Marie (SU Tri Styria), Ritter Kathrin (HSV Triathlon Kärnten), Lauchard Magdalena (Sport am Wörthersee)

Schüler C:
Lechner
Valentin (Sport am Wörthersee), Ivantschitsch Leon (WFV Finkensten am Faaker See), Wrolich Santiago (Sport am Wörtherse),
Nitzsche Isabel (WFV Finkensten am Faaker See), Di Bernardo Sophie (Sport am Wörthersee), Doninger Johanna (bike team KÖTTMANNSDORF)

Schüler D:
Wiegele Florian (WFV Finkensten am Faaker See), Zidej Tobias (im.puls Sport Union Klagenfurt), Lechner Moritz (Sport am Wörtherse),
Di Bernardo Valerie (Sport am Wörthersee), Sagerschnig Lilli  (Sport am Wörthersee), Vadori-Hamedinger Valentina (Sport am Wörthersee)

Schüler E:
Egger Jan(Sport am Wörthersee), Sagerschnig, Lukas (Sport am Wörthersee),
Wiegele Natalie Marie ( WFV Finkensten am Faaker See), Sardei Anna (HSV Triathlon Kärnten)

 

Durch die Siegerehrung führten Werner Uran und Rudi Sima, die auch den Präsidenten des Landesradsportverband Kärnten, Herrn Paco Wrolich, begrüßen durften.

 

Ohne Unterstützung der Firmen Skinfit, Finkensteiner Nudleln, Fischer Edelstahlrohre und der Stadtgemeinde Völkermarkt wäre es nicht möglich diese Veranstaltung so erfolgreich reibungslos durchführen zu können. Somit ist es dem Verein Sport am Wörthersee wiederum gelungen, für junge begeisterte Sportlerinnen und Sportler eine großartige Veranstaltungsreihe zu starten.

Ein besonderer Dank gilt allen Verantwortlichen des Erlebnisbades und der Stadtgemeinde Völkermarkt, die zum Gelingen dieser Veranstaltung wesentlich dazu beigetragen haben.

Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.s-a-w.at.

 

Die nächsten Austragungsorte sind Keutschach/Rauschele See, Feistritz/Rosental und Velden/Wörthersee. 

22. Juni 2019           Keutschach / Strandbad Rauschele See
29. Juni 2019           Feistritz im Rosental / Wahaha
14. Juli 2019             Velden, Cap Wörth – Abschlussveranstaltung

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 17.2 °C
relative Feuchte 96 %
Luftdruck a.d. Station 967.5 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung SüdWest
Windgeschwindigkeit 5 km/h