1. Babyempfang der Stadtgemeinde Völkermarkt

1. Babyempfang der Stadtgemeinde Völkermarkt


Zum ersten Mal fand am 27. April 2019 im Rahmen des Projektes „familienfreundliche Gemeinde“ der Babyempfang statt.

In Anwesenheit einiger GemeindepolitikerInnen durfte Bürgermeister Valentin Blaschitz zahlreiche, im Jahr 2018 Geborene in ihrer Heimatgemeinde herzlich willkommen heißen.

An den Informationsständen, der Städtischen Kindergärten, des Kindergartens des Kärntner Hilfswerkes, der AVS Tagesmütter, des EKIZ Völkermarkt, des Oma Dienstes, der Stadtapotheke sowie der Apotheke Maria Hilf, der Arbeiterkammer und der Kärntner Gebietskrankenkasse konnten die interessierten Familien Wissenswertes erfahren.

Als Andenken an diesen Tag machte die engagierte Fotografin Anna Maria Baraki für die Eltern kostenlose, entzückende Babyfotos. Freuen konnte sich die Gäste auch über ein kleines Willkommensgeschenk.
Bei Brötchen und Kuchen wurde ein gemütlicher Vormittag verbracht.

Die Stadtgemeinde Völkermarkt bedankt sich bei allen Mitwirkenden für die breitwillige Unterstützung.

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 12.4 °C
relative Feuchte 66 %
Luftdruck a.d. Station 968.5 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Ost
Windgeschwindigkeit 12 km/h