Stadtwappen für Autohaus Morolz GmbH

Stadtwappen für Autohaus Morolz GmbH


Bereits seit dem Jahre 1680 wurde am Standort der jetzigen VW und Audi Fachwerkstätte Morolz GmbH in Völkermarkt, Mettinger Str. 1, eine Schmiede geführt, die im Jahre 1934 in eine KFZ-Werkstätte umgewandelt wurde und bis zum heutigen Tag besteht. 

Als sichtbare Auszeichnung für jahrzehntelange erfolgreiche Tätigkeiten wurde dem allseits bekannten Traditionsbetrieb im Zuge einer Firmenfeier das Recht zur Führung des Stadtwappens verliehen, welches von Vertretern der Stadtgemeinde Völkermarkt an Hermengild und Peter Morolz übergeben wurde.

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 19.1 °C
relative Feuchte 82 %
Luftdruck a.d. Station 962.9 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 6 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Ost
Windgeschwindigkeit 12 km/h