VS Tainach (8)



Schon im Jahr 1867 wurde in der Gemeindestube in Tainach der Beschluss gefasst, eine Schule zu errichten und bei der Landesregierung um einen Lehrer anzusuchen. Im Herbst wurde eine einklassige Schule eröffnet.

1880 und 1881 wurde auf dem heutigen Areal eine neue Schule gebaut.
1997 und 1998 wurde die Schule umgebaut und Tainach bekam eine moderne, zeitgemäße Volksschule.

Das junge, dynamische LehrerInnenteam der Schule hat es sich zum Ziel gesetzt, nicht nur die Grundkenntnisse zu vermitteln, sondern setzt seine Schwerpunkte auch im musischen, sprachlichen und sportlichen Bereich. So ist es uns gelungen das „vokale Gütesiegel“ und das „silberne Sportabzeichen“ zu erhalten.



Weitere Informationen erhalten Sie auf der stets aktuellen Homepage.

W. Hauser-Weg 43
A - 9121 Tainach

Telefon: +43 4239 / 2789
Email: direktion@vs-voelkermarkt8.ksn.at
Homepage: www.vs-tainach.at

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 4 °C
relative Feuchte 92 %
Luftdruck a.d. Station 963.6 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Nordost
Windgeschwindigkeit 3 km/h