Kindergarten Haimburg


Der Kindergarten Haimburg ist ein kleiner ein-gruppiger Kindergarten (25 Kinder), der noch in der glücklichen Lage ist über eine eigene Küche zu verfügen. Den Kindern können so täglich drei frischzubereitete Mahlzeiten zur Verfügung gestellt werden. Wir versuchen saisonal den Speiseplan zu gestalten und auch auf die Ansprüche einer gesunden Kinderernährung einzugehen. Auch bei bestehenden Allergien bemühen wir uns die jeweiligen Bedürfnisse der einzelnen Kinder zu berücksichtigen.

Weiters versuchen wir in unserem Kindergarten den Kindern ein möglichst breitgefächertes Angebot zukommen zu lassen, sei es Musikalische Früherziehung, Englisch oder sportliche Aktivitäten wie ein Schi- und ein Schwimmkurs.

Die pädagogische Arbeit orientiert sich am bundesländerübergreifenden Bildungsrahmenplan für elementare Bildungseinrichtungen in Österreich und natürlich am individuellen Entwicklungsstand jedes einzelnen Kindes. Wir bemühen uns auch die nähere Umgebung in unsere Arbeit mit einzubeziehen, sei es anhand von Ausflügen, Exkursionen oder durch Besuche in Betrieben aus der Umgebung.

Das Kindergartenteam aus Haimburg besteht aus:
Silke Tschische, Kindergartenleitung
Irene Wiednig, Kindergartenhelferin
Gerda Lessiak, Köchin
Adelheid Blassnegger, Reinigungskraft

Wir haben den Kindergarten von 07:00-15:30 Uhr geöffnet (Bedarfserhebung bezüglicher Änderungen zu Beginn des jeweiligen Kindergartenjahres). Der Monat August ist geschlossen , sowie zu Weihnachten und Ostern an den festgesetzten Tagen.

Kindergarten Haimburg
Leitung: Silke Tschische
A - 9111 Haimburg 72
Tel.: +43 4232 / 7118
E-Mail: kg-haimburg@a1.net
Öffnungszeiten: 07:00-15:30 Uhr

Wetter in Völkermarkt

Wetterdaten Logo
Lufttemperatur 3.8 °C
relative Feuchte 94 %
Luftdruck a.d. Station 954.7 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0 mm
Windrichtung Nord
Windgeschwindigkeit 8 km/h